PEUGEOT 2008 2014 Betriebsanleitungen (in German)
Page 281 of 336
02 BETÄTIGUNGEN AM LENKRAD
279
RADIO: Anwahl des vorherigen / nächsten gespeicherten Senders CD / USB: Anwahl von Genre / Interpret / Verzeichnis / vorherige Playlist je nach Sortierliste
Wechsel der Audioquelle Bestätigung einer Wahl Telefon abheben / aufl egen Länger als 2 Sekunden drücken: Zugang zum Telefonmenü.
RADIO: Automatische Sendersuche nach unten CD / MP3 / USB: Anwahl des vorigen Titels CD / USB: gedrückt halten: Schneller Rücklauf
RADIO: Automatische Sendersuche nach oben CD / MP3 / USB: Anwahl des nächsten Titels CD / USB: gedrückt halten: Schneller Vorlauf
Erhöhung der Lautstärke Erhöhung der Lautstärke
Verringerung der Lautstärke Verringerung der Lautstärke
Ton ausschalten durch gleichzeitiges Drücken der Tasten zur Erhöhung und Verringerung der Lautstärke Wiederherstellung des Tons durch Drücken einer der beiden Lautstärketasten
Page 282 of 336
03
280
Drücken Sie mehrfach hintereinander auf SRC/TEL und wählen Sie den Wellenbereich FM1, FM2 oder AM.
Drücken Sie auf eine Taste, um den entsprechenden gespeicherten Sender zu hören.
Wählen Sie das gewünschte Radio aus und bestätigen Sie Ihre Auswahl durch Drücken von "OK" .
Radio
Drücken Sie auf LIST , um die Liste der empfangenen Sender in alphabetischer Reihenfolge anzuzeigen .
Die äußeren Gegebenheiten (Hügel, Gebäude, Tunnel, Parkhaus, Tiefgarage, etc.) können den Empfang verhindern, auch im RDS-Modus zu\
r Senderverfolgung. Dies ist eine normale Erscheinung bei der Ausbreitung von Radiowellen und bedeutet nicht, dass ein Defekt am Autoradio vorliegt.
Drücken Sie lange auf LIST , um die Liste der Radiosender zu erstellen oder aktualisieren, der Audioempfang wird momentan unterbrochen.
Drücken Sie lang auf eine Taste, um den Sender zu speichern, den Sie gerade hören. Der Name der Station erscheint und ein akustisches Signal bestätigt den Speichervorgang.
Durch einmaliges Drücken kann man zum nächsten oder vorherigen Buchstaben übergehen (z.B. A, B, D, F, G, J, K, etc.).
Die Liste verwalten Speichern und Auswählen eines Senders
Wenn Sie einen gespeicherten Sender aufrufen und der Empfang dieser Station schlecht ist, versucht das Autoradio, eine Frequenz zu fi nden, die das gleiche Programm ausstrahlt; infolgedessen erscheint eine Meldung auf de\
m Bildschirm.
RADIO
Page 283 of 336
03
281
Wird RDS angezeigt, so kann dank der Frequenzverfolgung ein und derselbe Sender kontinuierlich gehört werden. Unter bestimmten Bedingungen ist die Verfolgung eines RDS-Senders jedoch nicht im ganzen Land gewährleistet, da die Radiosender das Gebiet nicht zu 100 % abdecken. Daraus erklärt sich, dass auf einer Fahrstrecke der Empfang des Senders verloren gehen kann.
RDS
Drücken Sie bei der Audioquelle FM1 oder FM2 auf MENU und wählen Sie dann "Radio" .
Setzen Sie ein Häkchen bei "RDS" zum Aktivieren bzw. entfernen Sie es zum Deaktivieren der RDS -Funktion und bestätigen Sie mit "OK" , um Ihre Auswahl zu übernehmen.
Frequenz manuell eingeben
Drücken Sie auf MENU , wählen Sie "Radio" und anschließend "Frequ. eing" .
Drücken Sie auf + oder - , um die gewünschte Frequenz zu wählen, und bestätigen Sie mit "OK" .
RADIO
Page 284 of 336
03
282
RADIO
Textinfos sind Informationen, die vom Radiosender in Bezug auf die Ausstrahlung des Senders oder einen wiedergegebenen Song übertragen werden.
Wenn das Radio auf dem Display angezeigt wird, drücken Sie auf "MENU " und wählen Sie dann "Radio" .
Setzen Sie ein Häkchen bei "TXT" , um die Anzeige von Textinfos zu aktivieren, oder entfernen Sie das Häkchen, um sie zu deaktivieren.
Anzeige der Infos TEXT
Verkehrsmeldungen (TA) abhören
Bei der Funktion TA (Traffi c Announcement) werden TA-Verkehrsmeldungen vorrangig abgehört. Die Aktivierung dieser Funktion erfordert den einwandfreien Empfang eines Radiosenders, der diesen Nachrichtentyp sendet. Sobald eine Verkehrsmeldung gesendet wird, schaltet die laufende Audio-Quelle (Radio, CD, USB, etc.) automatisch ab, um die TA-Verkehrsmeldung zu empfangen. Der normale Abspielmodus der Audio-Quelle wird gleich nach Beenden der Meldung fortgeführt.
Drücken Sie auf MENU , wählen Sie "Radio".
Setzen Sie ein Häkchen bei "TA" oder entfernen Sie es, um den Empfang von Verkehrsmeldungen zu aktivieren oder deaktivieren.
Page 285 of 336
04
283
Audio-CD
Verwenden Sie nur runde CDs mit einem Durchmesser von 12 cm. Der Raubkopierschutz auf Original-CDs oder mit einem eigenen CD-Brenner \
kopierte CDs können unabhängig von der Qualität des Original-CD\
-Spielers zu Störungen führen. Legen Sie, ohne auf die Taste EJECT zu drücken, eine CD in den CD-Spieler ein, das Abspielen beginnt automatisch.
Um eine bereits eingelegte CD zu hören, drücken Sie mehrfach hintereinander auf Taste SRC/TEL bis zur Anzeige, dass die CD abgespielt wird.
Drücken Sie auf eine der Tasten, um einen CD-Titel anzuwählen. Halten Sie eine der Tasten gedrückt für einen schnellen Vor- oder Rücklauf.
Eine CD hören
AUDIO
Page 286 of 336
04
284
CD, USB
Tipps und Informationen
Auf ein und derselben CD kann der CD-Spieler bis zu 255 MP3-Dateien lese\
n, verteilt auf 8 Verzeichnis-Ebenen mit maximal 192 Verzeichnissen. Es empfi ehlt sich jedoch, die Verzeichnis-Ebenen auf zwei zu beschränken, um die Zeit bis zum Beginn der Wiedergabe zu reduzieren. Während der Wiedergabe wird das Anordnungssystem der Verzeichnisse nicht berücksichtigt.
Um eine gebrannte CDR oder CDRW abspielen zu können, wählen Sie zum Brennen vorzugsweise die Normen ISO 9660 Level 1, 2 oder Joliet. Wenn die CD in einem anderen Format gebrannt wurde, wird sie möglicherweise nicht korrekt abgespielt. Es empfi ehlt sich, auf ein und derselben CD stets die gleiche Brenn-Norm mit der kleinstmöglichen Geschwindigkeit (maximal 4x) zu verwenden, um \
optimale akustische Qualität zu erzielen. Im besonderen Fall einer Multi-Session-CD empfi ehlt sich die Joliet-Norm.
Keine Festplatte oder andere USB-Geräte als Audio-Geräte an die USB-Schnittstelle anschließen. Dies könnte die Vorrichtung beschädigen.
Das Autoradio spielt nur Dateien mit der Erweiterung ".mp3", ".wma", ".wav" \
auf CD-Trägern ab und kann auch Dateien mit der Endung ".ogg" lesen (nur von USB).
Eine hohe Kompressionsrate kann die Klangqualität beeinträchtigen.\
Die lesbaren Abspiellisten von CD, MP3, IPod und USB-Verbindung sind vom Typ ".m3u" und ".wpl". Die Anzahl der erkannten Dateien ist auf 5000 in 500 Verzeichnissen auf maximal 8 Ebenen begrenzt.
AUDIO
Page 287 of 336
04
285
CD, USB
Musikzusammenstellung abspielen
Legen Sie eine MP3-CD in den CD-Spieler oder schließen Sie einen USB-Stick an.
Das System erstellt innerhalb weniger Sekunden bis hin zu mehreren Minuten Wiedergabelisten (temporärer Speicher). Die Wiedergabelisten werden bei jedem Ausschalten der Zündung oder Anschließen eines USB-Sticks aktualisiert. Die Wiedergabe setzt je nach Speicherkapazität des USB-Sticks nach ei\
ner gewissen Zeit automatisch ein.
Beim ersten Anschließen wird eine Einteilung in Verzeichnisse vorgelegt. Wird das USB-Gerät erneut angeschlossen, bleibt das zuvor gewählte Anordnungssystem erhalten.
Um die Musik einer bereits eingelegten CD oder eines angeschlossenen USB-Sticks abzuspielen, drücken Sie mehrfach hintereinander auf SRC/TEL und wählen Sie " CD " oder " USB " aus.
Drücken Sie eine der Tasten, um den nächsten oder vorherigen Titel auszuwählen.
Drücken Sie eine der Tasten, um das nächste oder vorherige Verzeichnis je nach gewähltem Anordnungssystem auszuwählen.
Halten Sie eine der Tasten für einen schnellen Vor- oder Rücklauf gedrückt.
AUDIO
Page 288 of 336
04
286
Wählen Sie eine Zeile aus der Liste aus.
Überspringen Sie eine Seite.
Drücken Sie auf MENU , wählen Sie "Medien" und setzen Sie dann ein Häkchen bei "TA" oder entfernen Sie es, um den Empfang von Verkehrsmeldungen zu aktivieren oder zu deaktivieren.
Gehen Sie innerhalb der Menüstruktur zurück.
AUDIO
Gehen Sie auf die erste Ebene der Bildschirmstruktur zurück, um die Anordnung der Titel auszuwählen. - Nach Ordner (CD oder USB): alle vom Gerät erkannten Verzeichnisse Ordner (CD oder USB): alle vom Gerät erkannten Verzeichnisse Ordnermit Audiodateien, alphabetisch angeordnet ohne Rücksicht auf die Menüstruktur. - Nach Künstler (nur USB): alle in den ID3 Tags defi nierten Künstlernamen, Künstler (nur USB): alle in den ID3 Tags defi nierten Künstlernamen, Künstleralphabetisch angeordnet. - Nach Musikstil (nur USB): alle in den ID3 Tags defi nierten Musikrichtungen. - Nach Playlist (CD oder USB): nach den gespeicherten Playlists.
Drücken Sie auf LIST , um die Baumstruktur der Ordner der Zusammenstellung anzuzeigen.
Wählen Sie den Abspielmodus: "Normal" , "Zufallswiederg." , "Zufallswiederg. kompl." oder "Wiederh." .
Page 289 of 336
04
287
AUDIO
Die Steuerung des peripheren Abspielgerätes erfolgt über die Bedientasten der Audioanlage, siehe Abschnitt "CD, USB" .
Die Audiodateien eines mobilen Massenspeichergerätes * können über die Lautsprecher des Fahrzeugs durch Anschluss an die USB-Schnittstelle (Kabel nicht im Lieferumfang enthalten) abgespielt werden.
Das Apple ® -Abspielgerät muss regelmäßig aktualisiert werden, um eine ® -Abspielgerät muss regelmäßig aktualisiert werden, um eine ®bestmögliche Verbindung zu gewährleisten.
Die Wiedergabelisten sind die im Apple®-Abspielgerät defi nierten.
Bei dem Apple ® -Abspielgerät muss es sich um ein Apple® -Abspielgerät muss es sich um ein Apple®®-Abspielgerät der3. Generation oder höher handeln.
* In der Bedienungsanleitung Ihres Gerätes überprüfen.
APPLE ® -Abspielgeräte oder mobile
Abspielgeräte
Page 290 of 336
04
288
Streaming-Wiedergabe der Audio-Dateien via Bluetooth
Je nach Kompatibilität des Mobiltelefons
Schließen Sie das Mobiltelefon an: siehe Rubrik TELEFONIEREN.
Das Streaming ermöglicht die Wiedergabe von Musikdateien über die \
Lautsprecher des Fahrzeugs. Das Telefon muss die zugehörigen Bluetooth®-Profi le verwalten können (Profi le A2DP / AVRCP).
Aktivieren Sie durch Drücken von SRC/TELden Modus Streaming. Die Steuerung der Wiedergabe erfolgt über die Bedientasten des Autoradios. Die Kontextinformationen können auf dem Display angezeigt werden.
In einigen Fällen muss das Abspielen der Audiodateien über das Telefon erfolgen.
Die Wiedergabequalität hängt von der Übertragungsqualität de\
s Mobiltelefons ab.
AUDIO