Peugeot 307 2007 Betriebsanleitung (in German)

Page 61 of 210

58
EMPFEHLUNGEN
FÜR KINDERSITZE
Kinder unter 10 Jahren dürfen nicht in Fahrtrichtung auf dem Beifahrer-sitz befördert werden, außer wenn die hinteren Plätze bereits von an-deren Kindern belegt sind oder die Rücksitze nicht benutzt werden kön-nen oder keine vorhanden sind.
Inaktivieren Sie den Beifahrerairbag*, wenn ein Kindersitz entgegen der Fahrtrichtung dort eingebaut ist. An-dernfalls könnte das Kind beim Entfal-ten des Airbags schwere oder sogar tödliche Verletzungen erleiden.
* Je nach Ausführung
Einbau einer Sitzerhöhung
Der Schultergurt muss über die Schulter des Kindes verlaufen, ohne den Hals zu berühren.
Vergewissern Sie sich, dass der Bauchgurt des Sicherheitsgurtes über die Schenkel des Kindes verläuft.
PEUGEOT empfiehlt Ihnen, eine Sitzerhöhung mit Lehne zu benutzen, die mit einer Gurtführung in Schulter-höhe ausgestattet ist.
Lassen Sie sicherheitshalber:
- niemals eines oder mehrere Kinder allein und unbeaufsichtigt in einem Fahrzeug zurück, - Kinder oder Tiere nie bei geschlos-senen Fenstern in einem Fahr-zeug zurück, das voll in der Sonne steht,- die Schlüssel nie in Reichweite von im Fahrzeug befindlichen Kindern.Um einem versehentlichen Öffnen der Türen vorzubeugen, benutzen Sie bitte die Kindersicherung*.
Achten Sie ferner darauf, dass die hinteren Seitenfenster* nie mehr als ein Drittel offen stehen.
Rüsten Sie die hinteren Seitenfens-ter mit Rollos aus, um Ihre Kleinkin-der vor der Sonne zu schützen.
Ein falsch eingebauter Kindersitz be-einträchtigt den Schutz des Kindes bei einer Kollision.
Schnallen Sie den Sicherheitsgurt bzw. die Gurte des Kindersitzes so fest, dass möglichst wenig Spiel-raum zwischen dem Körper des Kin-des und dem Gurt besteht, und zwar auch auf kurzen Strecken.
Achten Sie beim Einbau des Kin-dersitzes in Fahrtrichtung darauf, dass er mit der Lehnean die Lehne des Fahrzeugsitzes anstößt und die Kopfstütze nicht im Weg ist. Nur so ist der Sitz optimal montiert.
Wenn Sie die Kopfstütze ausbauen müssen, achten Sie darauf, sie gut zu verstauen oder zu befestigen, da-mit sie bei einem heftigen Bremsma-növer nicht zum Geschoss wird.

Page 62 of 210

59
Die ISOFIX-Kindersitze sind mit zwei Rastarmen ausgestattet, die sich leicht in diese Ösen einklinken lassen. zwei Rastarmen ausgestattet, die sich zwei Rastarmen ausgestattet, die sich
Es handelt sich dabei um zwei Ösen zwischen Lehne und Sitzfläche.
"ISOFIX" HALTERUNGEN
Diese Sitze* sind mit ISOFIX-Halte-rungen ausgerüstet.Mit dem ISOFIX-System lässt sich der Kindersitz sicher, stabil und schnell in Ihrem Fahrzeug montieren.
* Je nach Ausführung

Page 63 of 210

Diese Kindersitze können auch auf Plätzen ohne ISOFIX-Halterung montiert werden. In diesem Fall müssen sie un-bedingt mit dem Dreipunktgurt am Fahrzeugsitz befestigt werden.
Befolgen Sie bitte die Anweisungen zum Einbau des Kindersitzes in der Montageanleitung des Sitzherstellers.
VON PEUGEOT EMPFOHLENE UND FÜR IHR FAHRZEUG ZUGELASSENE ISOFIX KINDER SITZE
KIDDY ISOFIXRÖMER Duo Plus ISOFIX
Klasse 0+: Geburt bis 13 kgKlasse 1: 9 bis 18 kgKlasse 1: 9 bis 18 kg
Einbau entgegen der FahrtrichtungEinbau in FahrtrichtungEinbau nur in Fahrtrichtung
Die Sitzschale muss Berührung mit der Lehne des Vordersitzes haben.
DerVordersitzdes Fahrzeugs muss unbedingt auf die mittlere Längspositi-on eingestellt sein.
Befestigung ohne den oberen Gurt
Sitzschale in drei Positionen verstell-bar: zum Sitzen, Ruhen und Liegen.
Stellen Sie den Vordersitz des Fahr-zeugs so ein, dass die Füße des Kin-des die Lehne nicht berühren.

Page 64 of 210

61
SCHLÜSSEL MIT
FERNBEDIENUNG
Mit der Fernbedienung lässt sich das Fahrzeug einfach verriegeln, sicher-heitsverriegeln, entriegeln und orten. Ferner lassen sich damit die Außen-spiegel ein- und ausklappen.
Mit dem Schlüssel lassen sich das Schloss des Handschuhfachs, der Tankverschluss, der Schalter zur In-aktivierung des Beifahrerairbags und die Kindersicherung mechanisch und unabhängig voneinander betätigen. Darüber hinaus dient er zum Ein-schalten der Zündung.
Von der Fahrertür aus lassen sich mit dem Schlüssel die einfache Verriege-lung, die Sicherheitsverriegelung und die Entriegelung der Türen und des Kofferraums elektrisch betätigen und die Außenspiegel ein- und ausklappen.
Wenn eine der Türen oder der Kof-ferraum offen ist, funktioniert die Zentralverriegelung nicht.
Mit dem Schlüssel
 Drehen Sie den Schlüssel im Schloss der Fahrertür, um das Fahrzeug zu verriegeln.
Bei diesem Vorgang leuchten die Fahrtrichtungsanzeiger für die Dauer von ca. zwei Sekunden auf.
Gleichzeitig klappen die Außenspie-gel ein.
Ausklappen/Versenken des Schlüssels
Zum Ausklappen oder Versenken drücken Sie zuerst auf Taste A.
Einfache Verriegelung
Mit der Fernbedienung
Durch Druck auf Taste B wird das Fahrzeug verriegelt.
Durch einen Druck von mehr als 2 Sekunden auf Taste B wer-den außerdem die Fenster und das Schiebedach automatisch geschlossen.
Bei jedem Vorgang leuchten die Fahrtrichtungsanzeiger für die Dauer von ca. zwei Sekunden auf.
Gleichzeitig klappen die Außenspie-gel ein.
Sicherheitsverriegelung
Sie blockiert den Öffnungsmechanis-mus der Türen von außen und innen.
Außerdem inaktiviert sie den Zentral-verriegelungsknopf innen.
Entriegelung
 Durch Druck auf Taste C wird das Fahrzeug entriegelt.
Die Entriegelung wird durch schnel-les Blinken der Fahrtrichtungsanzei-ger für die Dauer von ca. zwei Se-kunden angezeigt.
Gleichzeitig klappen die Außenspie-gel aus.
Mit der Fernbedienung
Durch Druck auf Taste B wird das Fahrzeug verriegelt, durch einen Druck von mehr als zwei Sekunden auf Taste B werden außerdem die Fenster und das Schiebedach automatisch ge-schlossen.
 Durch einen zweiten Druck bin-nen fünf Sekunden wird das Fahr-zeug sicherheitsverriegelt.
Bei jedem Vorgang leuchten die Fahrtrichtungsanzeiger für die Dauer von ca. zwei Sekunden auf.

Page 65 of 210

62
ELEKTRONISCHE
ANLASSSPERRE
Sie blockiert kurz nach dem Aus-schalten der Zündung das Steuer-system des Motors und verhindert bei einem Aufbruch des Fahrzeugs, dass dieses gestartet wird.
Der Schlüssel enthält einen elektroni-schen Chip mit einem speziellen Code. Beim Einschalten der Zündung muss der Code identifiziert werden, damit sich das Fahrzeug starten lässt.
Bei einer Funktionsstörung im Sys-tem leuchtet die Serviceleuchte auf, während gleichzeitig ein akustisches Signal ertönt und eine Meldung auf dem Multifunktionsbildschirm erscheint.
In diesem Fall startet das Fahrzeug nicht.
Wenden Sie sich schnellstmöglich an einen PEUGEOT-Vertragshändler.
Ein schwerer, am Zündschlüssel hängender Gegenstand (Schlüsselanhänger usw.), der die Schlüsselachse im Zündschloss belastet, kann eine Funktionsstörung verursachen.
(Batterietyp CR1620/3 Volt)
Wenn die Batterie verbraucht ist, wird dies durch das Aufleuchten der Ser-viceleuchte in Verbindung mit einem Warnton und einer Meldung auf dem Multifunktionsbildschirm angezeigt.
Zum Auswechseln der Batterie öffnen Sie das Gehäuse an der Kerbe mit einem Geldstück.
Wenn die Fernbedienung nach ei-nem Batteriewechsel nicht funktio-niert, muss sie reinitialisiert werden.
Nicht abgezogener Zündschlüssel
Wenn der Schlüssel noch im Zünd-schloss steckt, ertönt beim Öffnen der Fahrertür ein Warnsignal.
oder bei einer Funktionsstörung der Fernbe-dienung muss diese reinitialisiert werden.
 Zündung ausschalten,  Zündung wieder einschalten,
 sofort für die Dauer von einigen Sekunden auf Verriegelungstaste der Fernbedienung drücken,  Zündung ausschalten und Schlüs-sel mit Fernbedienung aus dem Zündschloss ziehen. Die Fernbedienung ist nun wieder be-triebsbereit.
Orten des Fahrzeugs
Mit dem Schlüssel
 Drehen Sie den Schlüssel im Schloss der Fahrertür, um das Fahrzeug zu verriegeln.
 Drehen Sie den Schlüssel binnen fünf Sekunden ein zweites Mal, um die Sicherheitsverriegelung zu aktivieren.
Bei jedem Vorgang leuchten die Fahrtrichtungsanzeiger für die Dauer von ca. zwei Sekunden auf.
Wenn das Fahrzeug verrie-gelt ist und versehentlich ent-riegelt wird, die Türen jedoch binnen 30 Sekunden nicht geöffnet werden, wird das Fahrzeug automatisch wieder verriegelt.
Das automatische Ein- und Ausklap-pen der Außenspiegel kann von ei-nem PEUGEOT-Vertragshändler in-aktiviert werden.
Um das zuvor verriegel-te Fahrzeug auf einemParkplatz wiederzufinden:
 Taste B drücken, die Deckenleuch-ten schalten sich ein und die Fahrt-richtungsanzeiger blinken einige Sekunden lang.
Batterie der Fernbedienung auswechseln
Reinitialisierung der Fernbedienung
Nach dem Abklemmen der Fahrzeugbatterie, dem Wechsel der Batterie der Fernbedienung

Page 66 of 210

63
Notieren Sie sich die Nummer jedes Schlüssels sorgfältig. Die Schlüs-selnummer erscheint als Code auf dem Etikett am Schlüssel.
Im Verlustfall kann Ihr PEUGEOT-Vertragshändler Ihnen schnell neue Schlüssel besorgen.
Die Hochfrequenz-Fernbedienung ist hochempfindlich; um das Fahrzeug nicht versehentlich zu entriegeln, sollten Sie daher nicht an der Fernbedienung manipulie-ren, wenn Sie den Schlüssel z.B. in der Tasche tragen.
Die Fernbedienung funktioniert auch bei ausgeschalteter Zündung nicht, solange der Schlüssel im Zündschloss steckt, es sei denn zur Reinitialisierung.
Betätigen Sie die Sicherheitsver-riegelung nicht, wenn sich jemand im Fahrzeug befindet.
Fahren mit verriegelten Türen kann im Notfall für die Rettungs-kräfte den Zugang zum Fahrgast-raum erschweren.
Ziehen Sie aus Sicherheitsgründen (Kinder an Bord) den Schlüssel ab, selbst wenn Sie das Fahrzeug nur für einen kurzen Augenblick verlas-sen.
Betätigen Sie die Tasten der Fernbe-dienung möglichst nicht außerhalb der Reichweite Ihres Fahrzeugs. Sie könnte dadurch funktionsuntüchtig werden und müsste in diesem Fall reinitialisiert werden.
Beim Kauf eines Gebrauchtwagens:
- vergewissern Sie sich, dass Sie die Geheimcode-Karte erhalten haben; - lassen Sie die Schlüssel von einem PEUGEOT-Vertragshänd-ler speichern, um sicher zu gehen, dass die in Ihrem Be-sitz befindlichen Schlüssel die einzigen sind, mit denen das Fahrzeug gestartet werden kann.
Nehmen Sie keinerlei Änderungen an der elektronischen Anlasssperre vor.
GEHEIMCODEKARTE
Die Karte erhalten Sie bei Ausliefe-rung des Fahrzeugs zusammen mit den Zweitschlüsseln.
Sie enthält den Identifizierungscode, der für alle vom PEUGEOT-Vertragshändler an der elektronischen Anlasssperre durchzuführenden Reparaturen erforderlich ist. Dieser Code ist mit einer Folie abgedeckt, die nur im Bedarfsfall abgezogen werden darf.
Bewahren Sie die Karte an einem sicheren Ort auf, keinesfalls jedoch im Fahrzeug.
Es empfiehlt sich allerdings, sie bei einer größeren Reise genauso mitzunehmen wie Ihre persönlichen Papiere.
Werfen Sie die Batterien der Fernbedienung nicht weg. Sie enthalten umweltbelas-tende Metalle.
Geben Sie sie an einer zugelassenen Sammelstelle ab.

Page 67 of 210

62
ELEKTRONISCHE
ANLASSSPERRE
Sie blockiert kurz nach dem Aus-schalten der Zündung das Steuer-system des Motors und verhindert bei einem Aufbruch des Fahrzeugs, dass dieses gestartet wird.
Der Schlüssel enthält einen elektroni-schen Chip mit einem speziellen Code. Beim Einschalten der Zündung muss der Code identifiziert werden, damit sich das Fahrzeug starten lässt.
Bei einer Funktionsstörung im Sys-tem leuchtet die Serviceleuchte auf, während gleichzeitig ein akustisches Signal ertönt und eine Meldung auf dem Multifunktionsbildschirm erscheint.
In diesem Fall startet das Fahrzeug nicht.
Wenden Sie sich schnellstmöglich an einen PEUGEOT-Vertragshändler.
Ein schwerer, am Zündschlüssel hängender Gegenstand (Schlüsselanhänger usw.), der die Schlüsselachse im Zündschloss belastet, kann eine Funktionsstörung verursachen.
(Batterietyp CR1620/3 Volt)
Wenn die Batterie verbraucht ist, wird dies durch das Aufleuchten der Ser-viceleuchte in Verbindung mit einem Warnton und einer Meldung auf dem Multifunktionsbildschirm angezeigt.
Zum Auswechseln der Batterie öffnen Sie das Gehäuse an der Kerbe mit einem Geldstück.
Wenn die Fernbedienung nach ei-nem Batteriewechsel nicht funktio-niert, muss sie reinitialisiert werden.
Nicht abgezogener Zündschlüssel
Wenn der Schlüssel noch im Zünd-schloss steckt, ertönt beim Öffnen der Fahrertür ein Warnsignal.
oder bei einer Funktionsstörung der Fernbe-dienung muss diese reinitialisiert werden.
 Zündung ausschalten,  Zündung wieder einschalten,
 sofort für die Dauer von einigen Sekunden auf Verriegelungstaste der Fernbedienung drücken,  Zündung ausschalten und Schlüs-sel mit Fernbedienung aus dem Zündschloss ziehen. Die Fernbedienung ist nun wieder be-triebsbereit.
Orten des Fahrzeugs
Mit dem Schlüssel
 Drehen Sie den Schlüssel im Schloss der Fahrertür, um das Fahrzeug zu verriegeln.
 Drehen Sie den Schlüssel binnen fünf Sekunden ein zweites Mal, um die Sicherheitsverriegelung zu aktivieren.
Bei jedem Vorgang leuchten die Fahrtrichtungsanzeiger für die Dauer von ca. zwei Sekunden auf.
Wenn das Fahrzeug verrie-gelt ist und versehentlich ent-riegelt wird, die Türen jedoch binnen 30 Sekunden nicht geöffnet werden, wird das Fahrzeug automatisch wieder verriegelt.
Das automatische Ein- und Ausklap-pen der Außenspiegel kann von ei-nem PEUGEOT-Vertragshändler in-aktiviert werden.
Um das zuvor verriegel-te Fahrzeug auf einemParkplatz wiederzufinden:
 Taste B drücken, die Deckenleuch-ten schalten sich ein und die Fahrt-richtungsanzeiger blinken einige Sekunden lang.
Batterie der Fernbedienung auswechseln
Reinitialisierung der Fernbedienung
Nach dem Abklemmen der Fahrzeugbatterie, dem Wechsel der Batterie der Fernbedienung

Page 68 of 210

63
Notieren Sie sich die Nummer jedes Schlüssels sorgfältig. Die Schlüs-selnummer erscheint als Code auf dem Etikett am Schlüssel.
Im Verlustfall kann Ihr PEUGEOT-Vertragshändler Ihnen schnell neue Schlüssel besorgen.
Die Hochfrequenz-Fernbedienung ist hochempfindlich; um das Fahrzeug nicht versehentlich zu entriegeln, sollten Sie daher nicht an der Fernbedienung manipulie-ren, wenn Sie den Schlüssel z.B. in der Tasche tragen.
Die Fernbedienung funktioniert auch bei ausgeschalteter Zündung nicht, solange der Schlüssel im Zündschloss steckt, es sei denn zur Reinitialisierung.
Betätigen Sie die Sicherheitsver-riegelung nicht, wenn sich jemand im Fahrzeug befindet.
Fahren mit verriegelten Türen kann im Notfall für die Rettungs-kräfte den Zugang zum Fahrgast-raum erschweren.
Ziehen Sie aus Sicherheitsgründen (Kinder an Bord) den Schlüssel ab, selbst wenn Sie das Fahrzeug nur für einen kurzen Augenblick verlas-sen.
Betätigen Sie die Tasten der Fernbe-dienung möglichst nicht außerhalb der Reichweite Ihres Fahrzeugs. Sie könnte dadurch funktionsuntüchtig werden und müsste in diesem Fall reinitialisiert werden.
Beim Kauf eines Gebrauchtwagens:
- vergewissern Sie sich, dass Sie die Geheimcode-Karte erhalten haben; - lassen Sie die Schlüssel von einem PEUGEOT-Vertragshänd-ler speichern, um sicher zu gehen, dass die in Ihrem Be-sitz befindlichen Schlüssel die einzigen sind, mit denen das Fahrzeug gestartet werden kann.
Nehmen Sie keinerlei Änderungen an der elektronischen Anlasssperre vor.
GEHEIMCODEKARTE
Die Karte erhalten Sie bei Ausliefe-rung des Fahrzeugs zusammen mit den Zweitschlüsseln.
Sie enthält den Identifizierungscode, der für alle vom PEUGEOT-Vertragshändler an der elektronischen Anlasssperre durchzuführenden Reparaturen erforderlich ist. Dieser Code ist mit einer Folie abgedeckt, die nur im Bedarfsfall abgezogen werden darf.
Bewahren Sie die Karte an einem sicheren Ort auf, keinesfalls jedoch im Fahrzeug.
Es empfiehlt sich allerdings, sie bei einer größeren Reise genauso mitzunehmen wie Ihre persönlichen Papiere.
Werfen Sie die Batterien der Fernbedienung nicht weg. Sie enthalten umweltbelas-tende Metalle.
Geben Sie sie an einer zugelassenen Sammelstelle ab.

Page 69 of 210

63
Notieren Sie sich die Nummer jedes Schlüssels sorgfältig. Die Schlüs-selnummer erscheint als Code auf dem Etikett am Schlüssel.
Im Verlustfall kann Ihr PEUGEOT-Vertragshändler Ihnen schnell neue Schlüssel besorgen.
Die Hochfrequenz-Fernbedienung ist hochempfindlich; um das Fahrzeug nicht versehentlich zu entriegeln, sollten Sie daher nicht an der Fernbedienung manipulie-ren, wenn Sie den Schlüssel z.B. in der Tasche tragen.
Die Fernbedienung funktioniert auch bei ausgeschalteter Zündung nicht, solange der Schlüssel im Zündschloss steckt, es sei denn zur Reinitialisierung.
Betätigen Sie die Sicherheitsver-riegelung nicht, wenn sich jemand im Fahrzeug befindet.
Fahren mit verriegelten Türen kann im Notfall für die Rettungs-kräfte den Zugang zum Fahrgast-raum erschweren.
Ziehen Sie aus Sicherheitsgründen (Kinder an Bord) den Schlüssel ab, selbst wenn Sie das Fahrzeug nur für einen kurzen Augenblick verlas-sen.
Betätigen Sie die Tasten der Fernbe-dienung möglichst nicht außerhalb der Reichweite Ihres Fahrzeugs. Sie könnte dadurch funktionsuntüchtig werden und müsste in diesem Fall reinitialisiert werden.
Beim Kauf eines Gebrauchtwagens:
- vergewissern Sie sich, dass Sie die Geheimcode-Karte erhalten haben; - lassen Sie die Schlüssel von einem PEUGEOT-Vertragshänd-ler speichern, um sicher zu gehen, dass die in Ihrem Be-sitz befindlichen Schlüssel die einzigen sind, mit denen das Fahrzeug gestartet werden kann.
Nehmen Sie keinerlei Änderungen an der elektronischen Anlasssperre vor.
GEHEIMCODEKARTE
Die Karte erhalten Sie bei Ausliefe-rung des Fahrzeugs zusammen mit den Zweitschlüsseln.
Sie enthält den Identifizierungscode, der für alle vom PEUGEOT-Vertragshändler an der elektronischen Anlasssperre durchzuführenden Reparaturen erforderlich ist. Dieser Code ist mit einer Folie abgedeckt, die nur im Bedarfsfall abgezogen werden darf.
Bewahren Sie die Karte an einem sicheren Ort auf, keinesfalls jedoch im Fahrzeug.
Es empfiehlt sich allerdings, sie bei einer größeren Reise genauso mitzunehmen wie Ihre persönlichen Papiere.
Werfen Sie die Batterien der Fernbedienung nicht weg. Sie enthalten umweltbelas-tende Metalle.
Geben Sie sie an einer zugelassenen Sammelstelle ab.

Page 70 of 210

64
ALARMANLAGE
Die Alarmanlage hat zwei Schutzfunktionen:
- Rundumschutz, der Alarm wird aus-gelöst, wenn eine Tür, der Kofferraum oder die Motorhaube geöffnet wird.- Innenraumschutz, der Alarm wirdausgelöst bei einer Bewegung im Fahrzeug-innenraum (Einschlagen einer Scheibe o.ä.).
 Binnen zehn Sekunden auf Taste A drücken, bis die Kontrollleuchte aufleuchtet.
 Fahrzeug verlassen.
 Alarmanlage aktivieren durch Ver-riegeln oder Betätigen der Sicher-heitsverriegelung mit der Fernbe-dienung (die Kontrollleuchte der Taste A blinkt im Sekundentakt).
Diese Funktion muss nach jedem Ab-schalten der Zündung aktiviert werden.
Alarmanlage aktivieren
 Zündung ausschalten und Fahr-zeug verlassen.  Alarmanlage aktivieren, und zwar durch Verriegeln oder Betätigen der Sicherheitsverriegelung mit der Fern-bedienung (die Kontrollleuchte der Taste A blinkt im Sekundentakt).
Hinweis: Wenn man das Fahrzeug abschließen möchte, ohne die Alarm-anlage scharfzuschalten, verriegelt man es mit dem Schlüssel.Bei Auslösen des Alarms ertönt die Sirene und die Fahrtrichtungsanzei-ger blinken für die Dauer von dreißig Sekunden.
Nach dem Auslösen des Alarms ist die Alarmanlage erneut betriebsbereit.
Alarmanlage inaktivieren
Fahrzeug mit der Fernbedienung entriegeln (die Kontrollleuchte der Taste A erlischt.
Hinweis: Wenn der Alarm während Ih-rer Abwesenheit ausgelöst wurde, hört die Kontrollleuchte auf zu blinken, so-bald die Zündung eingeschaltet wird.
Ausfall der Fernbedienung
 Tür mit dem Schlüssel aufschlie-ßen und öffnen. Der Alarm wird ausgelöst.
 Zündung einschalten. Die Alarman-lage wird inaktiviert.Funktionsstörung
Wenn beim Einschalten der Zündung die Kontrollleuchte der Taste A für die Dauer von zehn Sekunden aufleuchtet, deutet dies auf einen fehlerhaften Anschluß der Sirene hin.
Wenden Sie sich an einen PEUGEOT-Vertragshändler, um die Anlage über-prüfen zu lassen.
* Je nach Bestimmungsland
Wenn der Alarm zehnmalhintereinander ausgelöst wird, wird die Anlage beim elften Mal inaktiviert.
Wenn die Kontrollleuchte der Taste Aschnell blinkt, wird damit angezeigt, daß der Alarm während Ihrer Abwe-senheit ausgelöst wurde.
45 Sekunden nach einem Druck auf die Taste der Fernbedienung wird die Alarmanlage aktiviert, und zwar unab-hängig davon, ob Türen oder Koffer-raum offen oder geschlossen sind.
Um bei einer Wagenwäsche zu vermei-den, dass der Alarm ausgelöst wird:
- verriegeln Sie die Türen mit dem Schlüssel,oder
- aktivieren Sie nur den Rundum-schutz-Alarm.
Nur Rundumschutzaktivieren
Wenn Sie während Ihrer Abwesen-heit ein Fenster leicht offen lassen möchten oder ein Tier im Fahrzeug zurücklassen, müssen Sie sich auf den Rundumschutz beschränken.
 Zündung ausschalten.
Automatische Aktivierung*
Die Alarmanlage wird zwei Minuten nach dem Schließen der letzten Tür bzw. des Kofferraums automatisch aktiviert.
Um zu vermeiden, dass beim Öffnen einer Tür oder des Kofferraums verse-hentlich Alarm ausgelöst wird, muss die Entriegelungstaste auf der Fernbe-dienung erneut gedrückt werden.

Page:   < prev 1-10 ... 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 71-80 81-90 91-100 101-110 ... 210 next >