trunk Hyundai Azera 2005 Betriebsanleitung (in German)
[x] Cancel search | Manufacturer: HYUNDAI, Model Year: 2005, Model line: Azera, Model: Hyundai Azera 2005Pages: 266, PDF Size: 10.85 MB
Page 41 of 266

1
EIGENSCHAFTEN DES HYUNDAI
27
!
HINWEIS:
o Die Sitzheizung arbeitet nicht,
wenn die Umgebungstemperatur warm genug ist.
o Wenn die Sitzheizung bei einer Umgebungstemperatur unter24 °C nicht funktioniert, muß sievon einem Vertragshändler überprüft werden.
WARNUNG:
Auf folgende Personen nach dem Einschalten der Sitzheizungbesonders achten: Säuglinge, Kinder, ältere Menschen, Betrunkene, Personen unter demEinfluss von Schlaf- oder Grippemitteln.B110A01NF-GST UMKLAPPEN DER RÜCKSITZLEHNEN
o Zum Entriegeln der Sitzlehne am Sitzlehnenentriegelungshebel ziehen und dann die Sitzlehne nach vorne ziehen.
o Wird die Rücksitzlehne wieder in ihre aufrechte Position gebracht,grundsätzlich durch Ziehen und Drücken an der Oberkante derRückenlehne sicherstellen, daß sie eingerastet ist. B110A01TG
!WARNUNG:
Mit Hilfe der umlegbaren Rücksitzlehnen können größere Gegenstände als normalerweisemöglich transportiert werden. Keine Personen auf den umgeklappten Rücksitzlehnen sitzen lassen. ImFalle eines Unfal ls oder bei
plötzlichem Bremsen kann dies zuVerletzungen führen, da es sich hierum keine ausgewiesene Sitzposition handelt und die Sicherheitsgurte bei umgeklappten Rücksitzlehnen nichtzugänglich sind.
Page 220 of 266

6
SELBSTHILFE
15
!WARNUNG:
o Das Reinigungs- und Frostschutzmittel zum Reinigen der Windschutzscheibe und der Heckscheibe enthält Anteile vonAlkohol und ist unter bestimmten Umständen entflammbar. Lassen Sie deshalb weder Funken nochFeuer an diese Flüssigkeit oder an den Waschwasserbehälter gelangen. Das Fahrzeug und dieInsassen könnten sonst Schaden nehmen.
o Die Scheiben-Reinigungs- flüssigkeit ist für Menschen undTiere giftig. Diese Flüssigkeit darf niemals getrunken werden undjeglicher Kontakt sollte vermieden werden. Andernfalls könnten sehr ernste und tödliche Verletzungenmöglich sein.
!
ÜBERPRÜFUNG DES GETRIEBEÖLS(AUTOMATIKGETRIEBE)
G110A01E-AST Das Getriebeöl muß entsprechend der in den Wartungstabelle in Kapitel 5 aufgeführten Wartungsintervallen ausgewechselt werden. HINWEIS: Im allgemeinen ist das Automatik- getriebeöl rot gefärbt. Mit steigender Fahrtstrecke verfärbtsich das Öl nach und nach dunkelrot. Die Farbe des Öls sollte daher nichtals Kriterium für die Notwendigkeit eines Ölwechsels herangezogen werden.Automatikgetriebeöl muß ent- sprechend der im Wartungsplan in Kapitel 5 angegebenen Intervallegewechselt werden. G110C01TG-GST Getriebeölfüllmenge Die Ölfüllmenge des Automatik- getriebes beträgt 10,9L.
WARNUNG:
Den Ölstand prüfen, wenn der Mo- tor die normale Betriebstemperatur erreicht hat. Das bedeutet, daß Motor, Kühler, Kühlerschlauch,Auspuffanlage usw. sehr heiß werden. Darum sorgfältig darauf achten, daß es während diesesVorgangs nicht zu Verbrennungen kommt.
G110B04A-AST Empfohlenes Öl Das Automatikgetriebe Ihres Hyundai ist speziell für den Betrieb mit HyundaiGenuine ATF SP-III, DIAMOND ATF SP-III, SK ATF SP-III oder anderen von der Hyundai Motor Co.zugelassenen Marken ausgelegt. Schäden, verursacht durch die Verwendung eines nicht zugelassenenÖls, werden von der beschränkten Gewährleistung nicht abgedeckt.