Peugeot 308 2014 Betriebsanleitung (in German)

Page 81 of 400

79
3
Bordkomfort
308_de_Chap03_confort_ed02-2013
Bedienung der Sitzheizung
0 : Aus 1 : Schwach 2 : Mittel 3 : Stark
 Der Regler dient zum Einschalten und Einstellen der gewünschten Heizstufe:
Bei laufendem Motor können die Vordersitze getrennt beheizt werden.
 Zum Höhenverstellen ziehen Sie die Kopfstütze nach oben.  Zum Ausbauen drücken Sie auf die Arretierung Aund ziehen Sie die Kopfstütze nach oben.  Zum Wiedereinbauen schieben Sie das Gestänge der Kopfstütze in die Öffnungen ein, und zwar in Achsrichtung der Rückenlehne.  Zum Tieferstellen drücken Sie gleichzeitig auf die Arretierung A und die Kopfstütze.
Die Rasten im Gestänge der Kopfstütze verhindern, dass sich diese von selbst absenkt; dies ist eine Sicherheitskomponente bei einem Aufprall. Bei richtiger Einstellung befindet sich der obere Rand der Kopfstütze in Höhe der Schädeldecke. Fahren Sie niemals mit ausgebauten Kopfstützen; diese müssen sich an ihrem Platz befinden und richtig eingestellt sein.
Höhe der Kopfstütze
Weitere Einstellmöglichkeiten

Page 82 of 400

80
Bordkomfort
308_de_Chap03_confort_ed02-2013
Elektrische Einstellung im Lendenbereich
Sie können die Massagefunktion jederzeit durch Drücken dieses Knopfes deaktivieren, seine Kontrollleuchte erlischt.
Deaktivierung
Aktivierung
Massagefunktion
Diese Funktion bietet eine Rückenmassage für die Fahrzeuginsassen vorne und kann nur bei laufendem Motor sowie im STOP-Modus des STOP & START-Systems aktivier t werden.
 Drücken Sie diesen Knopf.
Seine Kontrollleuchte schaltet sich ein und die Massagefunktion wird für die Dauer von einer Stunde aktiviert. Während dieser Zeit er folgt die Massage in 6 Zyklen à 10 Minuten (6 Minuten Massage gefolgt von 4 Minuten Pause). Nach Ablauf einer Stunde wird die Funktion deaktiviert. Die Kontrollleuchte erlischt. Einstellung der Intensität
Drücken Sie diese Taste zur Einstellung der Intensität der Massage. Ihnen werden zwei Massageniveaus angeboten.
 Drücken Sie auf die Betätigung, um die gewünschte Einstellung der Lendenwirbelstütze zu erzielen.

Page 83 of 400

81
3
Bordkomfort
308_de_Chap03_confort_ed02-2013

Rücksitze (Limousine)
 Schieben Sie den betreffenden Vordersitz bei Bedar f vor.  Legen Sie den entsprechenden seitlichen Sicherheitsgur t an die Rückenlehne an und schließen Sie ihn.  Schieben Sie die Kopfstützen ganz ein.
 Klappen Sie die Rückenlehne 2 wieder hoch und arretieren Sie diese;  Vergewissern Sie sich, dass die rote Markierung im Bereich der Betätigung 1 nicht mehr sichtbar ist.  Lösen Sie den seitlichen Sicherheitsgurt und legen Sie ihn wieder an der Seite der Rückenlehne an.
Beim Zurückklappen dar f der mittlere Gur t nicht geschlossen sein, sondern muss flach entlang der Rückenlehne anliegen.
 Drücken Sie den Schalter 1 nach vorne, um die Lehne 2 zu entriegeln.  Klappen Sie die Rückenlehne 2 auf die Sitzfläche 3 um.
Rückenlehne umklappen Rückenlehne wieder zurückklappen
Rückbank, mit einteiliger fester Sitzfläche und Rückenlehne, die sich links (2/3) oder rechts (1/3) umklappen lässt, um die Ladefläche im Kofferraum zu vergrößern.
Die Rückbank lässt sich nicht umklappen; für mehr Kofferraumvolumen kann nur die Rückenlehne umgeklappt werden.
Achten Sie beim Zurückklappen der Rückenlehne in die Ausgangsposition darauf, dass die Sicherheitsgurte nicht eingeklemmt werden.

Page 84 of 400

82
Bordkomfort
308_de_Chap03_confort_ed02-2013
Rücksitze (SW)
Die im Verhältnis 1/3 (links) zu 2/3 (rechts) umklappbare Sitzbank bietet variable Lademöglichkeiten im Kofferraum.
Jeder Abschnitt der Sitzbank (1/3 bzw. 2/3) ver fügt über einen eigenen Hebel, um die Lehne vom Kofferraum aus zu entriegeln.
Sitz vom Kofferraum aus
umklappen
 Stellen Sie sicher, dass die Klappbewegung der Lehne nicht behinder t wird (Gur te, ...) und dass kein Gegenstand das Manöver (weder darüber noch darunter) des Sitzes behindern kann.  Schieben Sie die Kopfstützen nach unten.
 Ziehen Sie vom Kofferraum aus an der Betätigung, die Rückenlehne kippt auf die Sitzfläche.
Sitz vom Fond aus umklappen
 Vergewissern Sie sich, dass nichts die Rückenlehne am Einklappen hindert und dass kein Gegenstand das Manöver (weder darüber noch darunter) des Sitzes behinder t.  Schieben Sie den betreffenden Vordersitz bei Bedar f vor.  Vergewissern Sie sich, dass der Sicherheitsgurt seitlich über der Lehne liegt.  Stellen Sie die Kopfstütze auf die niedrigste Position ein.

Page 85 of 400

83
3
Bordkomfort
308_de_Chap03_confort_ed02-2013
Sie haben nur eine Benutzerposition (Hochstellung) und eine Position zum Verstauen (Niedrigstellung). Die Kopfstützen können ausgebaut und untereinander ausgetauscht werden.
Kopfstützen hinten seitlich
Fahren Sie niemals mit ausgebauten Kopfstützen. Sie müssen an ihrem Platz und richtig eingestellt sein.
Um die Kopfstütze zu entnehmen:  ziehen Sie die Kopfstütze bis zum Anschlag hoch,  drücken Sie dann auf die Arretierung A .
Die mittlere Kopfstütze kann nicht eingestellt werden.
 Ziehen Sie den Hebel 1 nach vorne, die Rückenlehne kippt auf die Sitzfläche.
Sitz wieder zurückklappen
 Stellen Sie die Lehne wieder hoch und arretieren Sie sie, die Sitzfläche nimmt ebenfalls ihre Ausgangsposition ein.  Stellen Sie sicher, dass die rote Anzeige am Hebel 1 nicht mehr zu sehen ist.  Schieben Sie die Kopfstützen nach oben bzw. bauen Sie sie wieder ein.
Achten Sie beim Zurückklappen des Rücksitzes darauf, die Sicherheitsgur te nicht einzuklemmen und die Gur tschlösser in die richtige Position zu bringen.

Page 86 of 400

84
Bordkomfort
308_de_Chap03_confort_ed02-2013
Innenausstattung
1. Klimatisiertes Handschuhfach Durch eine Belüftungsdüse, wenn es offen ist, bei laufendem Motor und Klimaanlage eingeschaltet. 2. 12V-Anschluss für Zubehör (120 W) Leistung beachten, um das Zubehör nicht zu beschädigen. 3. USB-Anschluss4. JACK-Anschluss5. Becher-/Dosenhalter Becher-/Dosenhalter Becher-/Dosenhalter( je nach Ausstattung)6. Staufächer Staufächer Staufächer( je nach Ausstattung)7. Staufächer - versenkbarer Becher-/Dosenhalter Dosenhalter Dosenhalter Kippen Sie den Halter, um an den Becher-/Dosenhalter zu gelangen. 8. Armlehne vorne9. 230V- Anschluss für Zubehör Anschluss für Zubehör Anschluss für Zubehör(120 W ) Leistung beachten, um Ihr Zubehör nicht zu beschädigen.

Page 87 of 400

85
3
Bordkomfort
308_de_Chap03_confort_ed02-2013
Fußmatten Abnehmbare Fußmatte zum Schutz des Teppichbelags.
Benutzen Sie, wenn Sie die Fußmatte auf der Fahrerseite zum ersten Mal anbringen, nur die in dem beiliegenden Beutel mitgelieferten Befestigungen. Die anderen Fußmatten werden einfach auf den Bodenbelag gelegt.
Anbringen Entfernen Wieder anbringen
Um jedes Blockieren des Pedalwerks zu vermeiden: - benutzen Sie bitte nur Fußmatten, die auf die im Fahrzeug vorhandenen Befestigungen passen; diese Befestigungen müssen grundsätzlich verwendet werden, - legen Sie niemals mehrere Fußmatten übereinander. Die Ver wendung einer nicht von PEUGEOT zugelassenen Fußmatte kann den Zugang zu den Pedalen behindern und den Betrieb des Geschwindigkeitsreglers/-begrenzers beeinträchtigen. Die von PEUGEOT zugelassenen Fußmatten sind mit zwei Befestigungen unter dem Sitz ausgestattet.
Um die Fußmatte auf der Fahrerseite zu entfernen:  schieben Sie den Sitz so weit wie möglich zurück,  lösen Sie die Befestigungen,  entfernen Sie die Fußmatte.
Um die Fußmatte auf der Fahrerseite wieder anzubringen:  bringen Sie die Fußmatte in die richtige Position,  setzen Sie die Befestigungen unter Druck ein,  vergewissern Sie sich, dass die Fußmatte richtig befestigt ist.

Page 88 of 400

86
Bordkomfort
308_de_Chap03_confort_ed02-2013
Armlehne vorne
Komfortzubehör und Staumöglichkeit für Fahrer und Beifahrer. Der Deckel der Armlehne lässt sich in Höhe und Länge verstellen, um den Sitzkomfor t zu erhöhen.
 Heben Sie den Deckel bis zur gewünschten Höhe an (tief, mittel oder hoch).  Zum Absenken bringen Sie ihn in die höchste Position, heben ihn leicht an und lassen ihn dann herunter, indem Sie ihn bis zum Erreichen der tiefsten Position mitführen.
 Heben Sie den Hebel an.  Ziehen Sie den Deckel ganz hoch.  Schieben Sie ihn ganz nach vorne oder nach hinten.
Staufach Längsverstellung Höhenverstellung

Page 89 of 400

87
3
Bordkomfort
308_de_Chap03_confort_ed02-2013
 Um ein Zubehörteil mit 12V-Betriebsspannung (maximale Leistung: 120 Watt) anzuschließen, heben Sie den Deckel hoch und ver wenden Sie einen geeigneten Adapter.
An diesem Anschluss lässt sich ein tragbares Abspielgerät, wie z.B. ein iPod ® , anschließen und Audiodateien können über die Lautsprecher des Fahrzeugs abgespielt werden. Die Ver waltung der Dateien er folgt über Ihr tragbares Abspielgerät.
An ihnen lässt sich ein tragbares Gerät wie ein iPod®
oder ein USB-Stick anschließen. Sie lesen die Audiodateien, die an Ihr Autoradio weitergeleitet werden, um diese über die Lautsprecher Ihres Fahrzeugs abzuspielen. Sie können diese Dateien entweder über die Bedienungsschalter am Lenkrad oder am Autoradio steuern.

12V-Anschluss für
Zubehör JACK-Anschluss
USB-Anschlüsse
Für mehr Informationen zur Benutzung dieses Gerätes lesen Sie die Rubrik "Audio-Anlage und Telematik".
Während sich das USB- Gerät in Anwendung befindet, wird es automatisch geladen. Für weitere Details über die Ver wendung dieser Ausstattung siehe Rubrik "Audio-Anlage und Telematik".

Page 90 of 400

88
Bordkomfort
308_de_Chap03_confort_ed02-2013

230V- / 50Hz-Anschluss
Ein 230V- / 50Hz-Anschluss (Höchstleistung: 120 W) ist im hinteren Staufach eingebaut. Der Anschluss funktionier t bei laufendem Motor sowie im Modus STOP der STOP & START-Funktion.  Öffnen Sie das mittlere Staufach.  Überprüfen Sie, ob die Kontrollleuchte grün aufleuchtet.  Schließen Sie Ihr Multimediagerät oder jedes andere elektronische Gerät an (Ladegerät des Mobiltelefons, Notebook, CD -DVD -Player, Flaschenwärmer etc.).
Bei einer Funktionsstörung des Anschlusses blinkt die grüne Kontrollleuchte. Lassen Sie diesen von einem Ver treter des PEUGEOT-Händlernetzes oder einer qualifizierte Fachwerkstatt überprüfen.
Schließen Sie jeweils nur ein Gerät am Anschluss an (keine Verlängerung oder Mehrfachstecker). Schließen Sie ausschließlich Geräte der Isolierklasse II an (auf dem Gerät angegeben). Ver wenden Sie keine Geräte mit Metallgehäuse. Aus Sicherheitsgründen wird bei erhöhtem Stromverbrauch und wenn das elektrische System des Fahrzeugs dies er forder t (spezielle Witterungsverhältnisse, elektrische Überlastung etc.), die Stromzufuhr am Anschluss unterbrochen; die grüne Kontrollleuchte erlischt.
Je nach Ausführung sind die verschiedenen Anschlüsse entweder nicht verfügbar, serienmäßig eingebaut oder als Sonderausstattung erhältlich.

Page:   < prev 1-10 ... 41-50 51-60 61-70 71-80 81-90 91-100 101-110 111-120 121-130 ... 400 next >