TOYOTA PROACE VERSO 2019 Betriebsanleitungen (in German)
Page 441 of 505
440
1
2
2
2
Proace_Verso_de_Chap10c_RCC-1_ed01-2019
Drücken Sie auf Radio Media, um die Primärseite anzuzeigen.
Drücken Sie auf die Taste "OPTIONEN", um auf die Sekundärseite zuzugreifen.
Drücken Sie auf "Frequenz".
Drücken Sie auf "Frequenz".
Geben Sie die Werte auf der virtuellen Tastatur ein.Geben Sie zuerst ganze Zahlen ein und klicken Sie dann auf den Dezimalbereich, um die Zahlen nach dem Komma einzugeben.Drücken Sie auf eine der Tasten, um eine automatische Sendersuche vorzunehmen.
Drücken Sie auf Radio Media, um die Primärseite anzuzeigen.
Radio
Auswahl eines Senders
Der Radioempfang kann durch die Nutzung von nicht von der Marke zugelassenen Elektronikgeräten, wie beispielsweise einem Ladegerät mit USB-Anschluss an der 12V-Steckdose, gestört sein.Die äußeren Gegebenheiten (Hügel, Gebäude, Tunnel, Parkhaus, Tiefgarage, etc.) können den Empfang verhindern, auch im RDS-Modus zur Sender ver folgung. Dies ist eine normale Erscheinung bei der Ausbreitung von Radiowellen und bedeutet nicht, dass ein Defekt am Autoradio vorliegt.Wählen Sie "Liste Radiosender" aus, um die Sekundärseite aus auszuwählen.
Oder
Oder
Verschieben Sie den Cursor, um eine manuelle Suche des nächst höheren/nächst niedrigeren Senders vorzunehmen.
Wählen Sie einen Sender oder eine Frequenz aus (siehe entsprechende Rubrik).
Drücken Sie auf "Gespeicherte Sender".
Drücken Sie lang auf eine der Tasten, um den Sender zu speichern.
Speichern eines Radiosenders
Drücken Sie auf "Bestätigen".
Audio und Telematik
Page 442 of 505
441
1
110
1011
Proace_Verso_de_Chap10c_RCC-1_ed01-2019
Drücken Sie auf Radio Media, um die Primärseite anzuzeigen.
Drücken Sie auf Radio Media, um die Primärseite anzuzeigen.
Drücken Sie auf die Taste "OPTIONEN", um auf die Sekundärseite zuzugreifen.
Wählen Sie "OPTIONEN" aus, um auf die Sekundärseite zuzugreifen.
Wählen Sie "Einstellungen Radio" aus.
Wählen Sie "Einstellungen Radio" aus.
Wählen Sie "Allgemein" aus.
Wählen Sie "Allgemein" aus.Wählen Sie "Meldungen" aus.
"Sendersuchlauf" aktivieren / deaktivieren.
"Anzeige Radiotext" aktivieren / deaktivieren.Aktivieren / Deaktivieren Sie "Verkehrsmeldung".
RDS aktivieren / deaktivieren
Bei aktiviertem RDS kann dank der Frequenzverfolgung ein und derselbe Sender kontinuierlich gehört werden. Unter bestimmten Bedingungen ist die Ver folgung eines RDS-Senders nicht im ganzen Land gewährleistet, da die Radiosender das Gebiet nicht zu 100% abdecken. Daraus erklärt sich, dass auf einer Fahrstrecke der Empfang des Senders verloren gehen kann.
Drücken Sie auf "Bestätigen".
Drücken Sie auf "Bestätigen".Drücken Sie "Bestätigen".
Mit der Funktion "Radiotext" können Informationen angezeigt werden, die vom Radiosender ausgegeben werden und Bezug zur laufenden Sendung
oder dem gespielten Lied haben.
Textinformationen anzeigenTA-Meldung anhören
Bei der Funktion TA (Traffic Announcement) werden Verkehrsmeldungen vorrangig abgehört. Die Aktivierung dieser Funktion er fordert den einwandfreien Empfang eines Radiosenders, der diesen Nachrichtentyp sendet. Sobald eine Verkehrsmeldung abgegeben wird, schaltet die laufende Media- Quelle automatisch ab, um die Verkehrsnachricht zu empfangen. Der normale Abspielmodus der Media- Quelle wird gleich nach Beendigung der Meldung fortgeführt.
.
Audio und Telematik
Page 443 of 505
442
Proace_Verso_de_Chap10c_RCC-1_ed01-2019
DAB-Radio (Digital Audio Broadcasting)*
Terrestrisches Radio
Anzeige der Optionen:wenn aktiviert, aber nicht ver fügbar, ist die Anzeige grau,wenn aktiviert und ver fügbar, ist die Anzeige weiß.
Anzeige des "Radiotextes" des aktuellen Senders
Schaltet zwischen der Seite mit den Speichern und der Seite mit den Frequenzen hin und her.
Frequenzwechsel
Anzeige des Namens des aktuellen Senders und des aktuell laufenden "Mehrkanal", auch "Einheit" genannt.
Anzeige der Liste Radiosender
Nächster "Multiplex"Nächster Radiosender
Sekundärseite
Auswahl der Klangquelle
Vorheriger "Mehrkanal"Vorheriger Radiosender
Wenn der aktuelle "DAB"-Sender nicht in "FM" ver fügbar ist, wird die Option "DABFM" grau.
*Falls vorhanden
Audio und Telematik
Page 444 of 505
443
1
10
3
Proace_Verso_de_Chap10c_RCC-1_ed01-2019
Wählen Sie die Klangquelle aus.
Drücken Sie auf Radio Media, um die Primärseite anzuzeigen.
Um "DAB" auszuwählen, drücken Sie zunächst auf "Frequenzband".
Drücken Sie auf Radio Media, um die Primärseite anzuzeigen.
Drücken Sie auf die Taste "OPTIONEN", um auf die Sekundärseite zuzugreifen.
Fortsetzung FM / DABDigitalradio
Das "DAB" deckt nicht das gesamte Gebiet ab - es kann Sendelöcher geben.Wird die Empfangsqualität des digitalen Signals zu schlecht, kann mithilfe von "DAB / FM Sender ver folgung" durch automatischen Wechsel auf den analogen "FM"-Empfang der Radiosender dennoch weiterhin gehört werden (wenn dieser existiert).
Wenn die "Sender ver folgung DAB / FM" aktiviert ist, kann es zu einer Zeitverzögerung von einigen Sekunden kommen, wenn das System zum Analogradio "FM" wechselt, wobei auch die Lautstärke ich ändern kann.Wird die Qualität des digitalen Signals wieder besser, wechselt das System automatisch wieder zu "DAB".
Mit dem Digitalradio können Sie qualitativ hochwertiger Musik hören.Das Programmbündel "Multiplex /Mehrkanal" bietet Ihnen die Radioauswahl in alphabetischer Reihenfolge.
Wenn der eingeschaltete "DAB"-Sender nicht als "FM"-Sender (Option "DAB/FM" in grau dargestellt) nicht ver fügbar ist oder "DAB / FM Sender ver folgung" nicht aktiviert wurde, schaltet das Radio aus, wenn die Empfangssignalqualität zu schlecht wird.Wählen Sie "Einstellungen Radio" aus.
Wählen Sie "Allgemein" aus.
Aktivieren / Deaktivieren von "Sendersuchlauf".
Drücken Sie auf "Bestätigen".
.
Audio und Telematik
Page 445 of 505
444
Proace_Verso_de_Chap10c_RCC-1_ed01-2019
Media
USB- PlayerAuswahl der Audioquelle
Wählen Sie "Quelle" aus.
Drücken Sie auf Radio Media, um die Primärseite anzuzeigen.
Das System erstellt bei der ersten Verbindung innerhalb weniger Sekunden bis hin zu mehreren Minuten Wiedergabelisten (temporärer Speicher).
Stecken Sie den USB-Stick in den USB-Anschluss oder schließen Sie das USB-Gerät mit Hilfe eines nicht mitgelieferten passenden Kabels an den USB-Anschluss an.
Wählen Sie die Audioquelle aus.
Bluetooth®-Audio-Streaming
Das Streaming ermöglicht das Abspielen von Audiodaten des Smartphones.
Das Bluetooth®-Profil muss aktiviert sein; stellen Sie zunächst das tragbare Gerät auf die höchste Lautstärke.Stellen Sie dann die Lautstärke des Autoradios ein.
Wenn die Wiedergabe nicht automatisch er folgt, kann es er forderlich sein, die Audiowiedergabe vom Telefon aus zu initiieren.Die Steuerung er folgt über das Peripheriegerät oder über die Tasten am Autoradio.
Sobald das Telefon im Modus Streaming verbunden ist, wird es als Medienquelle betrachtet.
Das Löschen von anderen auf dem Speichermedium vorhandenen Dateien als der Audiodateien sowie von Verzeichnissen kann diese Wartezeit verringern.Die Wiedergabelisten werden bei jedem
Ausschalten der Zündung oder Anschließen eines USB-Sticks aktualisiert. Die Listen werden gespeichert: wenn diese nicht verändert werden, verkürzt sich die Ladedauer beim nächsten Laden.
Audio und Telematik
Page 446 of 505
445
Proace_Verso_de_Chap10c_RCC-1_ed01-2019
Anschluss eines Gerätes der Firma Apple®
Schließen Sie das Gerät der Firma Apple® mit einem geeigneten Kabel (nicht im Lieferumfang enthalten) an den USB-Anschluss im Handschuhfach an.Die Wiedergabe er folgt automatisch.
Die Steuerung er folgt über die Bedientasten des Audiosystems.
Die zur Verfügung stehenden Einteilungen sind die des angeschlossenen mobilen Abspielgerätes (Interpreten/ Alben / Musikrichtung/ Playlisten / Hörbücher / Podcasts).Standardmäßig wird eine Einteilung nach Interpreten ver wendet. Um die ver wendete Einteilung zu ändern, gehen Sie die Bildschirmstruktur bis zur ersten Stufe wieder zurück und wählen Sie dann die gewünschte Einteilung (z.B. Playlist) und bestätigen Sie Ihre Auswahl, um die Bildschirmstruktur bis zum gewünschten Titel nach unten abzusteigen.
Es kann sein, dass die Softwareversion des Autoradios nicht kompatibel mit der Generation Ihres Gerätes der Firma Apple® ist.
Das Autoradio spielt Audio-Dateien mit der Er weiterung ".wma, .aac, .flac, .ogg, .mp3," mit einer Abtastrate zwischen 32 Kbps und 320 Kbps.Es unterstützt auch den VBR-Modus (Variable
Bit Rate).Alle anderen Dateitypen (.mp4, usw.) können nicht gelesen werden.Die ".wma"-Dateien müssen vom Typ wma 9 Standard sein.Folgende Abtastfrequenzen werden unterstützt: 32, 44 und 48 KHz.
Es empfiehlt sich, die Dateinamen auf weniger als 20 Zeichen zu beschränken und keine Sonderzeichen (z.B.: " " ? ; ù) zu ver wenden, um Probleme bei der Wiedergabe oder Anzeige zu vermeiden.
Tipps und Informationen
Ver wenden Sie nur USB-Sticks im Format FAT32 (File Allocation Table).
Das System unterstützt die mobilen USB -Massenspeichergeräte, die BlackBerry® oder Apple®-Player über die USB-Schnittstellen im Handschuhfach (wenn Ihr Fahrzeug damit ausgestattet ist). Das Adapterkabel ist nicht im Lieferumfang enthalten.Die Steuerung des Massenspeichergeräts erfolgt über die Bedientasten des Audiosystems.Andere Mobilgeräte, die beim Anschluss nicht erkannt werden, können bei entsprechender Kompatibilität über Bluetooth-Streaming verbunden werden.
Es wird empfohlen, das USB-Kabel des mobilen Abspielgeräts zu verwenden.
.
Audio und Telematik
Page 447 of 505
446
12:13
23 °C531 kHz
12:13
23 °C531 kH z
4
1
1
8
14
5
39
12
6
210
7
11
13
Proace_Verso_de_Chap10c_RCC-1_ed01-2019
Ebene N
Telefonieren
Ebene 2Ebene 3
Erkannte Geräte
Letzte Gespräche
Kontakte und Favoriten
Audio und Telematik
Page 448 of 505
447
14
12
13
3
2
5
6
7
4
8
9
10
11
Proace_Verso_de_Chap10c_RCC-1_ed01-2019
Ebene NEbene OEbene PBemerkungeå
Telefoå
BluetootÜÕ
Kontakí
AlleAnsicht der Kontakte entsprechend der Darstellungswahl.Einen Kontakt auswählen oder einen im System über das ausgewählte Profil gespeicherten Favoriten auswählen.
Telefon
Adresse
Favoriten
Die Kontakte nach Name-Vorname oder Vorname-Name sortieren.
Aktualisieren der Telefonkontakte.
SuchenBestätigenEinen Kontakt im Verzeichnis suchen.
Erstellen
Telefon
Eine Kontaktseite im System erstellen.Adresse
Email
Bestätigen
Telefon
Bluetooth®
Anrufe
Alle
Die Anrufe entsprechen der Darstellungswahl anzeigen.Einen Kontakt auswählen, um den Anruf zu starten.
Eingegangen
Versandt
Verpasst
Die Details des Kontaktblattes aufrufen.
.
Audio und Telematik
Page 449 of 505
448
19
202122
1
1516
1718
Proace_Verso_de_Chap10c_RCC-1_ed01-2019
Ebene NEbene O
BluetootÜÕJ Einstellungen
Bluetooth®-Verbindung
Mitteilungen
Email
Audio und Telematik
Page 450 of 505
449
1
1
1
19
20
21
22
15
16
17
18
Proace_Verso_de_Chap10c_RCC-1_ed01-2019
Ebene NEbene OBemerkungeå
Telefoå
Sekund